Diese Seite ist meinem Herzenschöner Tamara Becher gewidmet!

Ich werde dich nie Vergessen!

 
Keine andere war jemals so wie Du,
so einmalig,
sanft und stark.
Aber auch verletzlich.
Deine Tränen flossen,
nicht nur weil Du glücklich warst.
Der Kummer in Dir zeriss Dein Herz,
niemand konnte und wollte es verstehen.
Deine Geschichte ist jetzt Vergangenheit,
aber manchmal lese ich noch in ihr.
Zeiten ändern sich
und in Erinnerungen
springen Deine Gefühle
mitten in unser Herz

 

 

Seit du begraben liegst auf dem Hügel, Ist die Erde süß. Wo ich hingehe nun auf Zehen, Wandele ich über reine Wege. O deines Blutes Rosen Durchtränken sanft den Tod. Ich habe keine Furcht mehr Vor dem Sterben. Auf deinem Grabe blühe ich schon Mit den Blumen der Schlingpflanzen. Deine Lippen haben mich immer gerufen, Nun weiß mein Name nicht mehr zurück. Jede Schaufel Erde, die dich barg, Verschüttete auch mich. Darum ist immer Nacht an mir, Und Sterne schon in der Dämmerung. Und ich bin unbegreiflich unseren Freunden Und ganz fremd geworden. Aber du stehst am Tor der stillsten Stadt Und wartest auf mich, du Großengel.

 

Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! Allein und abgetrennt Von aller Freude, Seh ich ans Firmament Nach jener Seite. Ach, der mich liebt und kennt, Ist in der Weite! Es schwindelt mir, es brennt Mein Eingeweide. Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! J. W. v. Goethe

 

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's versteh´n.

Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.

Nun ruhe sanft und geh' in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

 

Wir sind uns begegnet
du hast Spuren hinterlassen
in mir
deine Handschrift, dein Zeichen
unauslöschlich
in meinem Herzen
hast du dir Raum geschaffen
für immer.

Jetzt bleibt uns nichts von Dir
als die Erinnerung an
Deine Augen
Dein Lächeln
Deine Hände
in den Herzen der Menschen
die Dich lieben.

Sie ist nicht mehr da,
doch werde ich ihr täglich in meinen gedanken begegnen und sie grüßen,
denn ihr Lächeln, das sie schenkte,
ihre helfenden Worte und alles,
was sie für mich getan hat,
werden mich mein Leben lang begleiten.

 

 

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich".

Die Tränen alle, die ich weine,
du siehst sie nicht, nicht meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe, das allein weiß nur mein Herz.

Aus unserem Leben bist du gegangen,
in unserem Herzen bleibst du.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden;
er läßt eine leuchtende Spur zurück.
(Thomas Carylle)
        

 

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht nicht zu halten.